Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Kontakt
Thomann Versicherung
Stephan Thomann
Hagenstr. 23a
49661 Cloppenburg
Tel.: 04471 / 706230
E-Mail: info@thomann-versicherungen.de
Tätigkeitsart
Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)
Beratung
Im Zuge der Vermittlung bieten wir eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an.
Ausichtsbehörde
Registerstelle nach § 34 d Abs. 1 GewO:
Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-UJTO-9N78W-32
Oldenburgische Industrie- und Handelskammer
Moslestrasse 6
26122 Oldenburg
Telefon 0441/2220-0 Telefax 0441/2220-111
Anschriften von Schlichtungsstellen
Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir nehmen am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teil:
Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32 10006 Berlin www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22 10052 Berlin www.pkv-ombudsmann.de
Beschwerdemanagement
Falls Sie einmal nicht mit meiner Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei mir einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalte ich von Ihnen eine Beschwerde, bestätige ich Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten ich feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den ich nicht zuständig bin, informiere ich Sie umgehend hierüber und teile Ihnen, soweit mir dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Ich werde Ihre Beschwerde umfassend prüfen und mich bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichte ich Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteile ich Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern ich Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen kann, erläutere ich Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.
Angaben zum Vergütungsmodell
Kostenfreie Beratung für den Kunden
Für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages erhält der Vermittler vom jeweiligen Produktanbieter bzw. Versicherer eine Courtage. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.